Deutsche Brauereien in der Krise: Wie kleine Betriebe kreativ durch die Krise kämpfen

Das Redaktionsnetzwerk Deutschland und weitere Tageszeitungen veröffentlichen einen Beitrag der Deutschen Presseagentur, worin über die aktuelle Wiedereröffnung von Biergarten berichtet wird. Darin wird festgehalten, dass Branchenstimmen zufolge ein Ende der Corona-Krise für viele Brauereien noch nicht in Sicht sei. Verschiedenste Betriebe würden daher zum Ausgleich wirtschaftlicher Einbußen auf kreative Lösungen setzen. Dem DBB-Hauptgeschäftsführer Holger Eichele zufolge, handele es sich bei den im Artikel aufgeführten Beispielen aber eher Einzelfälle zur Linderung des entstandenen Schadens. Weiterhin sehe sich weiterhin jeder vierte Betrieb in seiner Existenz gefährdet, so ein Ergebnis der letzten DBB-Umfage zur Situation der Branche in der Corona-Krise.