The Brewers of Europe – Europäischer Dachverband und Interessenvertretung für 29 nationale Mitgliedsverbände

Der europäische Dachverband ist gegenüber Politik und Gesellschaft die starke Stimme für mehrere tausend Brauereien in 29 europäischen Staaten.

5000 Brauereien in Europa

Europa besticht durch eine riesige Biervielfalt. So werden auf dem europäischen Kontinent heute rund 80 Bierstile und 40.000 verschiedene Biermarken gebraut. Dabei stehen die mehr als 5.000 in ganz Europa verteilten Brauereien nicht nur für Genussvielfalt und Handwerkskunst, sondern auch für rund zwei Millionen Arbeitsplätze in der gesamten Produktionskette vom Halm zum Glas.

The Brewers of Europe (BoE), der europäische Dachverband mit Sitz in Brüssel, vereint regionale Brauereien und Verbände aus 29 europäischen Staaten. Der Deutsche Brauer-Bund zählt zu den größten Mitgliedern des europäischen Dachverbandes.

Die Brewers bündeln als die Stimme der europäischen Brauwirtschaft die gemeinsamen Interessen der mehr als 5.000 Brauereien. Sie fördern die positive Rolle, die Bier und der Brauereisektor in Europa spielt, und setzen sich für die Schaffung bzw. Beibehaltung günstiger Rahmenbedingungen ein, damit die Brauereien in Europa selbstbestimmt und verantwortungsvoll Bier brauen und in Europa vermarkten können.

Weitere Informationen:

www.brewersofeurope.org