Bier ist unsere Berufung

Unsere Brauer

Andreas Kunze, Vereinsbrauerei Apolda

Ich bin gerne Brauer, weil ich aus natürlichen Rohstoffen nach traditionellen Brauverfahren und mit modernster Brautechnik das Lieblingsgetränk vieler Menschen herstelle. Das erfüllt mich mit Stolz. Das Besondere sind die vielen kleinen regionalen Brauereien, die aus den heimischen Rohstoffen Brauwasser, Hopfen und Malz seit Jahrhunderten eine Biervielfalt erschaffen, die so…

Unsere Brauer

Friederike Strate, Privatbrauerei Strate, Detmold

Ich bin gerne Brauerin, weil das der schönste Beruf der Welt ist und Bier eines der ehrlichsten Lebensmittel ist. Die deutsche Braukunst zeichnet aus: Vielfalt und Genuss, Reinheit und Regionalität. Sie ist ein einmaliges Kulturgut.

Unsere Brauer

Alois Überegger, Hofbräuhaus Traunstein

Ich bin gerne Brauer, denn dieses alte Handwerk passt einfach zu mir. Ich finde es immer wieder spannend, unser gutes Bier auf dem Weg vom Sudhaus bis zur Abfüllung zu erleben. Deutsche Braukunst, das heißt bei uns neben besten bayerischen Zutaten eine offene Gärung und unsere zeitaufwändige Kaltsedimentation. Biertradition, die erlebe…

Unsere Brauer

Michael Thon, Warsteiner Brauerei Haus Cramer

Ich bin gerne Brauer, weil in den nunmehr 30 Jahren, die ich als Brauer tätig bin, der Beruf für mich zur Berufung wurde. Ich habe das Glück, meine Passion in der Warsteiner Brauakademie sehr kreativ ausleben zu können. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen. Kaum ein Markt ist so…

Unsere Brauer

Ludwig Mederer, Klosterbrauerei Weltenburg

Ich bin gerne Brauer, weil ich bei jedem einzelnen Sud von Anfang an im Entstehungsprozess dabei bin und zu jedem Zeitpunkt meine Leidenschaft und mein Können für guten Genuss und hohe Qualität mit einbringen kann. Für mich ist Braumeister der schönste Beruf der Welt. Das Reinheitsgebot ist das älteste Lebensmittelgesetz der…

Unsere Brauer

Matthias Becker, Wernesgrüner Brauerei, Steinberg

Ich bin gerne Brauer, weil dieses traditionelle und doch von aktuellen Trends bewegte Handwerk verlangt, immer am Ball zu bleiben und sich stets kreativ neuen Herausforderungen zu stellen. Deutsche Biere besitzen einen international geschätzten hohen Qualitätsstandard, der von Braumeistern großer und kleiner Brauereien gewahrt und vor allem gelebt wird.

Unsere Brauer

Michael Haupt, Würzburger Hofbräu

Ich bin gerne Brauer, weil mir das Arbeiten mit natürlichen Rohstoffen viel Freude bereitet und Bierbrauen Teamarbeit bedeutet. Der Beruf des Brauers ist sehr abwechslungsreich und einzigartig. Die deutsche Braukunst zeichnet Brauen nach dem Reinheitsgebot aus. Dies garantiert unseren Kunden, ein Bier genießen zu können, das mit großer Erfahrung und viel…

Unsere Brauer

Dirk Rouenhoff, Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ Düsseldorf

Ich bin gerne Brauer, weil mich die Vielseitigkeit des Berufes schon immer reizte: der komplette Blick auf den Brauprozess von der Rohstoffauswahl bis hin zur sorgfältigen Verarbeitung. Brauer sind gleichermaßen Handwerker, Biochemiker, Botaniker, Wirtschaftsingenieure und natürlich Genießer. Die deutsche Braukunst ist eine lange, gelebte Tradition. Die Ehrlichkeit des Produktes selbst sowie…

Apolda
Detmold
Traunstein
Warsteiner
Weltenburg
Steinberg
Würzburg
Düsseldorf