Ludwig Mederer, Klosterbrauerei Weltenburg

Ich bin gerne Brauer, weil ich bei jedem einzelnen Sud von Anfang an im Entstehungsprozess dabei bin und zu jedem Zeitpunkt meine Leidenschaft und mein Können für guten Genuss und hohe Qualität mit einbringen kann. Für mich ist Braumeister der schönste Beruf der Welt. Das Reinheitsgebot ist das älteste Lebensmittelgesetz der Welt, und wir sind stolz darauf, mit nur wenigen Zutaten eine solche Produktvielfalt und Qualität herstellen zu können. In Zeiten der immer größeren Biervielfalt bleiben die besten und beliebtesten uralten Rezepte bestehen. Hier ist die große Herausforderung für bayerische Braumeister, die Qualität und den Geschmack trotz der unterschiedlichen Rohstoffgegebenheiten zu wahren und sich nicht durch Trends von ihrem Ursprungsprodukt ablenken zu lassen.