Wir führen Ihre Bestellung auf der Grundlage unserer Lieferbedingungen aus. Der Gesetzgeber verpflichtet uns, Sie auf folgende Punkte hinzuweisen: Sie können die bestellten Artikel innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt ohne Begründung an uns zurückgeben. Mit Ihrer Bestellung und unserer Auftragsbestätigung entsteht im juristischen Sinne ein Vertrag. Wir haben den Shop seit Jahresbeginn 2011 auf das Vorkasse-Verfahren umgestellt, d.h. der Versand der Ware erfolgt gegen Vorausüberweisung. Bei Bestellung erhalten Sie eine automatisch erstellte Auftragsbestätigung per E-Mail und danach eine Rechnung mit Angabe unserer Bankverbindung und der Ihrer Bestellung zugeordneten Bestell- und Rechnungsnummer. Diese Nummern geben Sie bitte als Verwendungszweck bei der Überweisung an. Bitte beachten Sie, dass je nach Wochentag und Geschwindigkeit der jeweiligen Bank ein Zahlungseingang 1 bis 5 Tage dauern kann. Ihre Bestellung wird dann nach erfolgtem Zahlungseingang bearbeitet und die Waren werden an Sie versendet.
Leider lassen sich Ausstattungs- und Preisänderungen nicht immer verhindern. Dieses Recht behalten wir uns vor. Natürlich können wir nur so lange liefern, wie unsere Vorräte reichen.
Beim Versand ins Ausland können zusätzliche Kosten für Zoll entstehen, die von Ihnen getragen werden. Wir bemühen uns, Ihre Bestellung sorgfältig zu verpacken. Sollten dennoch Transportschäden auftreten, bitten wir Sie, uns unverzüglich schriftlich oder telefonisch zu informieren.
Pflichtinformation zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten nach Art. 14 Abs. 1 Verordnung (EU) Nr. 524/2013
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) unter dem Link ec.europa.eu/consumers/odr/index_en.htm bereit. Die Plattform dient der Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern, die sich aus dem Online-Verkauf von Waren oder der Online-Erbringung von Dienstleistungen ergeben. Der Deutsche Brauer-Bund e.V. beteiligt sich bei Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen nicht an einem Schlichtungsverfahren gemäß Verbraucherstreitbelegungsgesetz. Die für Verbraucher zuständige Schlichtungsstelle ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. , Straßburger Straße 8, 77694 Kehl.
AGB (PDF)