Immer mehr Menschen sind sich der Risiken von Alkohol in der Schwangerschaft bewusst

Obwohl Mütter in Schwangerschaft und Stillzeit wegen der gesundheitlichen Risiken für das Kind konsequent auf Alkoholkonsum verzichten sollten, hält laut einer Umfrage jeder neunte Befragte ein gelegentliches Gläschen Wein, Bier oder Sekt für vertretbar. Doch eine neue Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Insa im Auftrag des Deutschen Brauer-Bundes zeigt auch positive Trends: Immer mehr Menschen in Deutschland scheinen sich der Risiken von Alkohol in der Schwangerschaft bewusst zu sein.

Craftbier und Walzer im Adlon

Der Deutsche Brauer-Bund (DBB) war mit seiner Präventionskampagne „Bier bewusst genießen“ erneut Partner des Bundespresseballs. Auf Einladung der Bundespressekonferenz, dem Verein der Parlamentskorrespondenten, feierten mehr als 2.000 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur im legendären Hotel Adlon am Brandenburger Tor.

Herbstempfang der Brauer am Berliner Alexanderplatz

300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft begrüßten der Deutsche Brauer-Bund (DBB) und der Förderkreis Forum Bier anlässlich ihres gemeinsamen Herbstempfangs in der Hauptstadt. Im „BraufactuM Berlin“, dem neu eröffneten Restaurant am Alexanderplatz, präsentierte Braufactum-Geschäftsführer Dr. Marc Rauschmann ausgewählte Biere.

Hohe Auszeichnung für Dr. Hans-Georg Eils

r. Hans-Georg Eils, Ehrenpräsident des Deutschen Brauer-Bundes (DBB), ist in Berlin mit dem Hopfenorden des Internationalen Hopfenbaubüros ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung überreichte Stephan Barth im Namen des Deutschen Hopfenwirtschaftsverbandes.

Dr. Jörg Lehmann und Stephan Barth führen das FORUM BIER

ei der Jahresversammlung des FORUM BIER in München wurden Dr. Jörg Lehmann, Präsident des Deutschen Brauer-Bundes, und Stephan Barth, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma JOH. BARTH & SOHN GmbH & Co. KG in Nürnberg, zu neuen Vorsitzenden gewählt.

Stephan Hilbrandt ist der beste Sommelier der Welt

Stephan Hilbrandt (32) hat das Finale der Weltmeisterschaft der Sommeliers für Bier gewonnen. Er ist damit bereits der dritte Deutsche, der seit Beginn des Wettbewerbs im Jahr 2009 mit dem begehrten Weltmeistertitel ausgezeichnet wurde.

Deutsche Brauer präsentieren sich auf der „drinktec“

Der internationale „place2beer“ in Halle B1 ist Treffpunkt für Fachbesucher München, 5. September 2017. Die „drinktec“ ist die Weltleitmesse für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie und damit auch das wichtigste internationale Forum für die Braubranche. Mehr als 70.000 Fachbesucher aus der ganzen Welt werden von 11. bis 15. September 2017 in den Münchner Messehallen erwartet. Erstmals […]

Weltmeisterschaft der Sommeliers für Bier

Zum fünften Mal treffen sich am 10. September 2017 die besten Bierkenner der Welt zur Weltmeisterschaft der Sommeliers. Auf dem Münchner Messegelände werden über 60 Finalisten aus 15 Nationen ihre sensorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und versuchen, mit ihrem Wissen die Fachjury zu überzeugen. Der Sieger wird für die kommenden zwei Jahre zum Weltmeister gekürt.